featured3 - Ihr Gewicht in Gold wert: Die wertvollsten Fußballspieler in der EU

Ihr Gewicht in Gold wert: Die wertvollsten Fußballspieler in der EU

Nicht alle Fußballspieler sind gleich – das ist eine Sache, die die gesamte europäische Fußballwelt zu etwas Besonderem macht. Heute wollten wir über einige der wertvollsten Spieler in der EU sprechen. 

Cristiano Ronaldo 

Geschätzter Wert: $121M 

Cristiano Ronaldo ist wohl einer der bekanntesten Fußballer der europäischen Szene. Sein Aufstieg zum internationalen Ruhm hatte um 2001 begonnen. Er erlangte viel internationale Aufmerksamkeit, als er sich im Jahr 2003 bei Manchester United anmeldete. Ronaldo gewann einen Titel nach dem anderen, unter anderem für die UEFA Champions League und sogar für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft. 

Der Wechsel von Manchester zu Real Madrid war eines der meistgesprochenen Ereignisse im europäischen Fußball. 

Gabriel Jesus 

Geschätzter Wert: $165M 

Da die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft so schnell bevorsteht, ist dies ein Name, dem die Menschen besondere Aufmerksamkeit schenken. Während der Beginn seiner internationalen Karriere war ein kleiner Funke im Vergleich zu der zuvor genannten Person.  

Seine Karriere blüht erst seit dem zweiten Platz bei der U-20-Weltmeisterschaft 2015. Von da an war er einer, auf den man aufpassen sollte. Im Jahr 2016 trat er in der A-Nationalmannschaft auf. 

Raheem Sterling 

Geschätzter Wert: $181M 

Raheem Sterling spielt als offensiver Mittelfeldspieler für Manchester City. Als Fußball-Junkie von klein auf gehörte er zu den Mannschaften, die England für eine Reihe von Jugendturnieren vertraten. Es sei darauf hingewiesen, dass Sterling Teil der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 war. 

Es gab ein kleines Problem bezüglich seiner Zugehörigkeit zum englischen Team, da er kein natürlicher Bürger war. Erst als mehrere europäische Länder eine neue Regel über die Zulassung eines Spielers, der für einen bestimmten Zeitraum innerhalb der Nation ausgebildet wurde, zur Teilnahme an Sterling eingeführt haben, war es möglich. 

Sterling ist derzeit Teil der englischen Nationalmannschaft, die bei der russischen Weltmeisterschaft 2018 kämpfen wird. 

Harry Kane 

Geschätzter Wert: $236M 

Harry Kane wurde ab 2017 als der wertvollste Spieler in der europäischen Fußballwelt bezeichnet. Ähnlich wie Sterling spielt er seit seiner Jugend Fußball und hat auch England bei vielen Jugendturnieren vertreten. Es wurde einmal geglaubt, dass er dem irischen Team beitreten würde, blieb aber beim englischen Team.  

Derzeit ist er auch Teil der englischen Nationalmannschaft für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018. 

Es gibt viele andere Spieler, die wegen ihrer Beiträge zu ihren Teams und den Zielen ihres Teams als wertvoll angesehen werden können. Wir sind gespannt, wer in Zukunft noch in die Liste der „wertvollsten“ aufgenommen wird! 

Wer sollte Ihrer Meinung nach auf der „wertvollsten“ Liste der europäischen Fußballspieler stehen? 

info1 - Ihr Gewicht in Gold wert: Die wertvollsten Fußballspieler in der EU
Infografik von: trollfootball.me